Infos zum virtuellen Radrennen

Datum

Samstag, 18.7.2020

Livestream

Startzeit: 9:15

Jedermann kann den Livestream hier verfolgen:
https://www.youtube.com/watch?v=B93b_DlrFkU

Teilnahme

Die Anmeldung für den Rouvy Account ist im ersten Monat kostenlos, sozusagen ein Probe/Schnupper Abo, danach kostet es 15 Euro im Monat.

Daher kann jeder am  RömerMan (passt dann auch noch für den HeidelbergMan) über das Schnupper Abo kostenlos teilnehmen, eine separate Teilnahmegebühr wird nicht erhoben.

Wichtig ist aber, dass man sich nach dem Anlegen des Accounts auch für das RömerMan Rennen Online registriert, nur dann bist du im Race Modus.

Startschuss: 10:00

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/29930

Promi-Stimmen

Hier finden Sie Videobotschaften der teilnehmenden Promis

Technikinfos

Damit jeder auch mit dem Begriff “Smart-Bike” etwas anfangen kann, und jeder auch die Kompatibilität seines Gerätes überprüfen kann, haben wir hier mal die Rollentrainer mit Direktantrieb und Indoor Bikes aufgelistet, die mit der Rouvy Software gekoppelt werden können.

Durch die Registrierung bei Rouvy AR www.rouvy.com koppelt ihr euer Smart Bike, tragt eure persönlichen Daten ein, und könnt nach erfolgreicher Registrierung für das Online Rennen die Radstrecken des BASF TCRN mit vielen anderen Athleten und Weltklasse-Triathleten abfahren.

Realistisches Fahrgefühle durch geosyncronisierte Radstreckenvideos, Radfahren mit Streckenvorschlägen aus der gesamten Welt, dabei verändert sich der Kraftwiderstand manuell und analog zur Topographie der Strecke.

  • Während des Rennens benötigt ihr eine stabile Internetverbindung, wir empfehlen hier mindestens 20Mbps.
  • Die Online Registrierung endet 1 Stunde vor jedem Rennen
  • Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein momentanes Gewicht einträgt, damit die ermittelten Wattwerte vergleichbar sind.

Auf dem Bild sind die ersichtlichen Daten einsehbar:

  1. Watt die gerade gefahren werden (283)
  2. 5,7 sind die Watt/Kilogramm Körpergewicht
  3. Darunter die gefahrene Geschwindigkeit in km/h
  4. Jeder sieht seinen Avatar zu dem Zeitpunkt, an dem er die Strecke passiert
  5. Athleten, die mit mir auf der Strecke sind und die Abstände
  6. Unten ist die Topographie der Strecke aufgezeichnet, zudem wo sich mein Avatar gerade befindet. Je dunkler die Farbe gelb sich einfärbt, desto steiler der Anstieg

Kompatible Bikes: