RömerMan

Olympische Distanz: 1,8 km – 41 km – 10 km

Zur Teilnahme am RömerMan ist ein DTU Startpass oder eine Tageslizenz erforderlich.

Startpassinhaber: Startpass bei der Registrierung vorzeigen. Für Teilnehmer ohne Startpass wird eine Tageslizenz ausgestellt.

Ausschreibung als PDF: hier klicken
Staffelteilnehmer sollten auch die Staffelinfos lesen!

Startgebühren

  • mit DTU-Startpass: 95 €
  • mit Tageslizenz (20 €): 115 € (Hinweis: Die Tageslizenzgebühren werden von der DTU festgelegt, nicht von uns!)
  • keine Nachmeldungen am Wettkampftag!

Abmeldungen müssen per Web-Formular erfolgen:

  • bis 30.6.: Erstattung abzüglich 20 € Bearbeitungsgebühr
  • ab 1.7.: Keine Rückerstattung mehr

Registrierung

Sie erhalten:

  • Papiertüte mit Bademütze.
  • Etikett für Fahrradkennzeichnung und Startnummer (beim Radfahren hinten, beim Laufen vorne tragen).
  • Beim Check-In: Transponder (am Fußgelenk befestigen). Bei Verlust des Chips wird eine Gebühr von 60 € erhoben!

TIPP: Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Startunterlagen schon Freitags abzuholen!

Startverzicht

Wer seine Startunterlagen abgeholt hat und sich entschließt nicht zu starten – bitte den Veranstalter (im Baer-Service Fahrzeug) oder Kampfrichter informieren!

Wer sich entschließt den Wettkampf vorzeitig zu beenden, aber bereits die Registirierungsmatte am Schiffeinstieg überquert hat, muss zwangsläufig den nächsten Kampfrichter oder den Veranstalter informieren.

Hinweis: Für vermisste Teilnehmer werden umfangreiche Such- und Rettungsmaßnahmen eingeleitet!

Hinweise

Das Tragen von Kopfhörern ist verboten (da sonst die Anweisungen der Ordner ggfs. nicht verstanden werden können).
Außerdem gelten die Bestimmungen der Wettkampf- und Dopingverordnung der DTU.
Bitte lesen Sie auch unsere Gesundheitshinweise zum Schwimmen im Neckar. Laut der DTU-Sportordung hat der Radhelm folgende Kriterien zu erfüllen:

  • Bei allen Wettkämpfen ist ein radsportspezifischer Helm mit geschlossenem Kinnriemen zu tragen. Der Aufbau muss dabei den Bestimmungen eines anerkannten Prüfinstituts entsprechen.
  • korrekter Sitz auf dem Kopf
  • keine Beschädigungen
  • unbeschädigte, nicht dehnbare Halteriemen, die an mindestens 3 Stellen mit der Schale verbunden und die mittels Sicherheitssystem (kein Klett o.ä.) schließbar sein müssen
  • Achtung: Nach der Kontrolle (Check-In) muss der Helm sich mit geöffnetem Kinnriemen am Rad befinden.